| Fähigkeit | Punkte | Effekt | Beschreibung |
Hitze- Resistenz | 15 | Hitze beenden [H] | Senkt den Schaden durch Hitze und Lava |
| 10 | Hitze beenden [N] | Senkt einen Teils des Schadens durch Hitze |
| -10 | Hitze verstärken [N] | Verringert einen Teils des Schadens durch Hitze |
| -15 | Hitze verstärken [H] | Verringert den Schaden durch Hitze und Lava |
Kälte- Resistenz | 15 | Kälte beenden [H] | Negiert den Schaden durch Kälte |
| 10 | Kälte beenden [N] | Negiert einen Teil des Schaden durch Kälte |
| -10 | Kälte verstärken [N] | Erhöht einen Teil des Schaden durch Kälte (Ausdauer sinkt schneller) |
| -15 | Kälte verstäreken [H] | Erhöht den Schaden durch Kälte (Ausdauer sinkt noch schneller) |
Feuer- Resistenz | 20 | Feuerabwehr +20 | Erhöht oder verringert die Feuerabwehr um [XX] |
| 15 | Feuerabwehr +15 |
| 10 | Feuerabwehr +10 |
| -10 | Feuerabwehr -10 |
| -15 | Feuerabwehr -15 |
Wasser- Resistenz | 20 | Wasserabwehr +20 | Erhöht oder verringert die Wasserabwehr um [XX] |
| 15 | Wasserabwehr +15 |
| 10 | Wasserabwehr +10 |
| -10 | Wasserabwehr -10 |
| -15 | Wasserabwehr -15 |
Donner- Resistenz | 20 | Donnerabwehr +20 | Erhöht oder verringert die Donnerabwehr um [XX] |
| 15 | Donnerabwehr +15 |
| 10 | Donnerabwehr +10 |
| -10 | Donnerabwehr -10 |
| -15 | Donnerabwehr -15 |
Eis- Resistenz | 20 | Eisabwehr +20 | Erhöht oder verringert die Eisabwehr um [XX] |
| 15 | Eisabwehr +15 |
| 10 | Eisabwehr +10 |
| -10 | Eisabwehr -10 |
| -15 | Eisabwehr -15 |
Drachen- Resistenz | 20 | Drachenabwehr +20 | Erhöht oder verringert die Drachenabwehr um [XX] |
| 15 | Drachenabwehr +15 |
| 10 | Drachenabwehr +10 |
| -10 | Drachenabwehr -10 |
| -15 | Drachenabwehr -15 |
| Gift | 10 | Gift nichtig | Immun gegen Giftschaden |
| Lähmung | 10 | Lähmung nichtig | Immung gegen Lähmung |
| -10 | Lähmdauer Verdoppelt | Verdoppelt die Dauer der Lähmung |
| Schlaf | 10 | Schlaf nichtig | Immun gegen Schlaf |
| -10 | Schlafdauer verdoppelt | Verdoppelt die Dauer von Schlaf |
| Betäuben | 15 | KO nichtig | Immun gegen Betäubung |
| 10 | Halb KO | 50% Chance nicht betäubt zu werden |
| -10 | KO-Dauer verdoppelt | Betäubung hält länger an |
Wind- abwehr | 15 | Windsicher [H] | Verhindert fast jeden Winddruck von allen Monstern |
| 10 | Windsicher [N] | Verhindert einigen Winddruck von vielen Monstern |
Strom- abwehr | 15 | Stromabwehr [H] | Verhindert Wasserströme großer Monster |
| 10 | Stromabwehr [N] | Verhindert Wasserströme großer Monster teilweise |
| Gehör | 15 | Bester Ohrstöpsel | Verhindert die Wirkung des Gebrülls von allen großen Monstern |
| 10 | Ohrstöpsel | Verhindert die Wirkung des Gebrülls von einigen großen Monstern |
Erdbeben- Abwehr | 10 | Bebensicher | Verhindert den Schaden durch Erdbeben, die von großen Monstern verursacht wurden
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Schlamm- /Schnee- Resistenz | 10 | Schmall/Schnee | Immun gegen Statusveränderungen durch Schlamm- und Schnee
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Brand- Resistenz | 10 | Brandsicher | Immun gegen Statusveränderungen durch Brände |