Hier die verschiedenen Bedingungen zum Freischalten der anfangs versteckten Charaktere:
| Charakter | Aufgabe |
|---|
| Alien Hominid | Schließt den Raumschiff-Abschnitt in der Wüste ab. |
| Barbar | Schließt die Königsarena offline ab. |
| Bären-Schamane | Beendet das Spiel als Skelett. |
| Bienenzüchter | Beendet das Spiel als Barbar. |
| Schwarzer Ritter | Beendet das Spiel als grauer Ritter. |
| Unmensch | Beendet das Spiel als grauer Eskimo. |
| Einfacher Bürger | Beendet das Spiel als Kleinbauer. |
| Kult-Scherge | Schließt das Eisschloss auf "Wahnsinnig" ab. |
| Druiden-Ritter | Beendet das Spiel als Dieb. |
| Eskimo | Schließt die Eisarena offline ab. |
| Fechtritter | Beendet das Spiel als industrieller Eisenritter. |
| Feuerdämon (Roter Drachenritter) | Beendet das Spiel als orangener Ritter. |
| Industrieller Eisenritter | Beendet das Spiel als blauer Ritter. |
| Grauer Ritter | Besiegt den Barbaren-Anführer. |
| Grauer Ritter (unmaskiert) | Besiegt den Katzenfisch auf "Wahnsinnig". |
| König | Besiegt die Riesenfledermaus auf "Wahnsinnig". |
| Necromancer | Schließt das Industrieschloss auf "Wahnsinnig" ab. |
| Ninja-Pirat | Beendet das Spiel als Feuerdämon (Roter Drachenritter). |
| Kleinbauer | Schließt die Kleinbauerarena ab. |
| Schneckenritter | Schließt die Vulkanarena ab. |
| Königliche Wache | Beendet das Spiel als grüner Ritter. |
| Sarazene | Beendet das Spiel als königliche Wache. |
| Skelett | Beendet das Spiel als roter Ritter. |
| Der König | Schließt die Hohes Gras-Arena auf "Wahnsinning" ab. |
| Dieb | Schließt die Diebesarena offline ab. |
| Zaubermagier | Schließt das Spiel auf "Wahnsinnig" ab oder bedigt den Necromancer auf "Wahnsinnig". |